Whoops, schon mitten im neuen Jahr!

Willkommen im neuen Jahr! Was Leckeres gefällig? Rein pflanzliches Rezepte für den Veganuary!

Kaum zu fassen, dass wir schon Mitte Januar haben. Mein Kopf steckt irgendwie noch halb im Weihnachtschaos samt Rezepten fest.

Veganuary: Rein pflanzliche Rezepte zum Reinschnuppern

Aber: Mit dem ersten Monat des Jahres jährt sich eine – inzwischen schon fast traditionell anmutende – Challenge: Der #Veganuary! Ich lebe flexitarisch – das heißt in meinem Speiseplan finden sich auch viele tierische Produkte. Allerdings drehen wir familiär hier und da an den Stellschrauben und viele Rezepte sind übrigens sowieso von je her rein pflanzlich oder schmecken genau so gut. Gestern Abend gab es die Pastasauce zur Abwechslung halt rein mit Gemüse, eine leckere Abwechslung, die für Balance im Speiseplan sorgt. Schaut doch mal in meinem Foodblog „Der magische Kessel“ vorbei, dort habe ich noch mehr über den Veganuary geschrieben und diverse, leicht zu machende, pflanzliche Köstlichkeiten aufgelistet – von veganem Mug Cake aus der Mikrowelle über Pastasauce, wärmende, wohltuende Suppen oder arabische Ofenkartoffeln, bis hin zu veganen, mega schokoladigen Brownies. Ich wünsche euch viel Freude beim Lesen!

Rezepte für den Veganuary 2024

Written By
More from Shermin Arif
Schnappschüsse – Blick ins kommende Kochbuch
Blick hinter die Kulissen: Fotos aus der aktuellen Kochbuchproduktion.
Read More

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert